Pressday Schoeller & von Rehlingen F/W 2015/16

von | 23. April 2015 | Fashion | 1 Kommentar

Gestern war ich in Hamburg auf dem Pressday von der Agentur Schoeller & von Rehlingen. Dort bekam ich einen Eindruck von den Trends der Herbst/ Winter Saison 2015 und stöberte mich durch die kommenden Kollektionen von großen Marken wie Mango, Rich & Royal, Skagen Denmark und vielen mehr.
Ein ein paar unbekanntere Marken wie Petit-fou, welche stylishe Clutches nur aus Papier im Angebot haben, waren auch mit am Start. Meine Highlights für die nächste Saison gibt es hier zusammengefasst:

rebelle_schrift
Rebelle ist ein Onlineshop für Designer Second Hand Mode. Hier kam ich dank Louis Vuitton Taschen und High Heels von Christian Louboutin direkt ins Träumen. Sowohl Klassiker als auch saisonale Trendteile sind vertreten und in einem hervorragenden (teilweise sogar ungetragenen) Zustand. Jedes Produkt wird, bevor es in den Shop kommt, sorgfältig auf Echtheit überprüft. Hier können also Designerfans voll auf ihre Kosten kommen oder Stücke der letzten Saison für einen fairen Preis wieder verkaufen.

rich&royal_schrift

Auch die kommende Kollektion von Rich & Royal eroberte sofort mein Herz im Sturm. Materialmix, Grobstrick und Pelzeinsätze dominieren und machen trotz der frühlingshaften Temperaturen Lust auf den nächsten Winter. Hier hat es mir besonders ein mit Fell gefütterter Parka angetan, wahrscheinlich weil ich in der letzten Saison keinen passenden gefunden habe.

skagen_schrift

Neben den klassischen Uhren mit feingliedrigem Armband, weckt das dänische Label Skagen Denmark mit neuem Mond-Design schon die Freude auf die nächste Kollektion. Uhren und auch Schmuck von Skagen sind zwar schlicht, aber dennoch sehr schick und lassen sich zu verschiedenen Styles gut kombinieren. Ich werde mir auf jeden Fall die verschiedenen Uhren in roségold noch einmal genauer ansehen.

gstar_schrift

Auch die verschiedenen Stiefeletten von G-Star RAW haben mich in ihrer Derbheit und Coolness total überzeugt. Vor allem das rechte Paar könnte ich mir richtig gut zu einer engen (Leder-)Röhre und weiten Grobstrickoberteilen im Herbst vorstellen.

petitfou_schrift
Und hier zuletzt eine total Neuheit für mich: Die handgefertigten Clutches von Petit-fou bestehen ausschließlich aus Papier! Man muss damit zwar „etwas“ vorsichtiger als mit anderen Handtaschen umgehen, aber so ein kleines Kunstwerk in der Hand kann doch für den einen oder anderen besonderen Anlass ein toller Hingucker sein.

Dieser kleine Einblick in die kommende Fashion-Saison hat mich total begeistert und inspiriert. Hoffentlich geht es euch genauso. Nur schade, dass wir uns mit dem Shoppen noch ein bisschen gedulden müssen. Aber erst einmal den schönen Sommer genießen, ist ja auch nicht so verkehrt, oder?

Signature

 

1 Kommentar

  1. Rina

    Sieht nach einem klasse Tag aus! Mir gefallen die Schuhe von G-Star auch total gut – absolut Besonders. 🙂

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ps: Mein Blog feiert seinen 1. Geburtstag und es gibt ein wunderschönes Armband zu gewinnen!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Glamour Shopping Week: Einkaufstipps

Glamour Shopping Week: Einkaufstipps

Fall in Love

Fall in Love

Herbstlicher Maxirock

Herbstlicher Maxirock

Sommerkleid herbstlich stylen

Sommerkleid herbstlich stylen