Meine Top 3 – Fitness-Beauty

von | 26. Juni 2014 | Allgemein, Fitness | 0 Kommentare

Dieser Post läutet für den Blog den Anfang einer neuen Kategorie ein. In den „Meine Top 3“-Beiträgen möchte ich Euch Dinge zu verschiedenen Themen zeigen, auf die ich nicht mehr verzichtet möchte. Also meine Allzeit-Favoriten zu bestimmten Rubriken. Diese Favoriten sind in einer zufälligen Reihenfolge, weil unter ihnen kein Konkurrenzkampf herrscht. Ich liebe sie alle bedingungslos und kann sie Euch deswegen ohne Zweifel weiterempfehlen.
Den Beginn machen heute 3 Produkte aus der Sparte Fitness-Beauty. Da ja gerade bei Sport nicht unbedingt Wert auf Lippenstift und Parfum gelegt wird, sind meine Lieblinge hier einer besonders pragmatischen Natur und gerade deswegen unverzichtbar.

IMG_2562

Egal ob Laufen, Tanzen oder Step-Aerobic. Fast alle Sportarten ziehen leider die Füße in Mitleidenschaft. Eine umfangreiche Fußpflege ist deswegen für mich unverzichtbar. Die „3 in 1 Fußschutzcreme Orange Rosmarin“ von alverde hat sich für mich absolut bewährt. Sie ist sehr reichhaltig und  pflegt die trockene Haut an den Füßen sehr gut. Auch der kräuterig-orangige Duft ist sehr angenehm und wirkt regelrecht erfrischend für die Sinne. Auf der Tube steht die Empfehlung, die Creme vorbeugend vor Beanspruchungen wie Sport  oder langem Stehen zu nutzen, um Blasen vorzubeugen. Das hat mir wahrscheinlich schon die ein oder andere Blase von langen Läufen erspart, weswegen ich die Creme sobald sie leer ist wieder nachkaufen werde.

IMG_2563

Gerade bei Outdoor-Sport empfiehlt sich im Sommer umfangeicher Lichtschutz. Neben meiner Gesichtscreme, die LSF enthält und einer Cappy, schmiere ich mir vor langen Läufen das „Sonnen Creme-Gel Sport mit LSF 30“ von SUN DANCE auf die „Sonnenterassen“ des Körpers, die nicht mit Kleidung bedeckt sind. Das sind in den meisten Fällen Schultern, Arme und Dekolletee. Ich war erst skeptisch, ob eine Sonnencreme beim Sport nicht nervt und schmierig wird, aber dieses Gel ist sehr leicht und stört mich überhaupt nicht.

IMG_2564

Dieses Produkt spricht natürlich nur die Langhaarigen unter uns an, aber gerade Ihr versteht wahrscheinlich nur zu gut, dass es nichts Nervigeres gibt, als wenn einem beim Sport die Haare andauernd ins Gesicht fliegen. Genauso schrecklich sind Zöpfe, die wie ein Propeller ständig auf- und abwippen oder Dutts, die sich immer wieder lösen und während des Trainings neu gebunden werden müssen.
Abhilfe haben diese Sport-Haargummis geschafft. Ich habe sie beim Drogeriemarkt Müller unter der Marke YES gefunden und es gibt sie dort in den verschiedensten Farben. Die linken sind sehr weich, aber halten durch die Gumminoppen bombenfest im Haar. Die rechten sind komplett aus einem silikonartigen Gummi und halten ebenso gut. Ich finde sie auch ein bisschen hübscher als die linke Variante. Nur ziepen diese leider ein bisschen beim Herausnehmen im Haar, weswegen ich in Zukunft nur noch die mit Gumminoppen kaufen werde.

Ist für Euch etwas Neues dabei, das Ihr ausprobieren möchtet? Zu welchem Thema würdet Ihr Euch meine neue Top-3 Rubrik wünschen?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Fitness Diary JULI 2014 + neuer Trinkgürtel

Fitness Diary JULI 2014 + neuer Trinkgürtel

Shopping Haul: Fashion & Beauty

Shopping Haul: Fashion & Beauty

Der Anfang

Der Anfang

Behind the Scenes: Beauty Shoot

Behind the Scenes: Beauty Shoot