Kokos-Bananen-Eis mit Chiasamen

von | 08. Juli 2014 | Allgemein, Food | 0 Kommentare

Ich bin jetzt nicht der totale Eisexperte. Ich habe keine Eismaschine und auch sonst laufe ich meistens lieber zu meiner Stamm-Eisdiele, statt das Eis selbst zu machen. Aber das unheimlich heiße Wetter momentan und die Tatsache, dass ich schon sehr lange meine Eisformen nicht mehr benutzt habe, hat mich heute zu diesem Rezept angeregt.
Und ich sage Euch: Es ist so einfach und geht so schnell! Außerdem kann ich von diesem Eis behaupten, dass es absolut gesund ist und sogar ohne zugesetzten Zucker aus kommt. Was will man bei diesen Temperaturen mehr, als eine reuelose und erfrischende Nascherei?

Zutaten (für 6 Popsicles):

  • 2 reife Bananen
  • 10 EL (= ca. 100ml) Kokosmilch
  • 4 EL Kokosraspeln
  • 3 EL Sojajoghurt
  • 1/2 Limette
  • 2 EL Chiasamen

IMG_2694

Es ist schon fast peinlich, ein so simples Rezept zu veröffentlichen. Es wird alles (bis auf die Chiasamen) miteinander püriert oder gemixt, bis eine cremige Masse entsteht. Danach die Chiasamen unterrühren und schon kann die Creme in Eisformen gefüllt werden. Dann muss die Creme nur noch für 4-5 Stunden in den Tiefkühler, damit daraus auch wirklich ein sagenhaft erfrischendes Eis wird.

IMG_2695

Man könnte die Herstellung des Eises noch beschleunigen, indem man die Banenen vorher schon in Scheiben tiefkühlt. Dann könnte es wahrscheinlich sogar direkt nach der Zubereitung sofort verzehrfertig sein.

IMG_2701

 

Ich mache mit dem Rezept übrigens bei Mara’s tollem Blogevent von Lifeisfullofgoodies mit. Schaut mal bei Ihr vorbei, wenn Ihr etwas Lust auf Augen- und Gaumenschmaus habt. Sie kreiert wirklich ganz tolle Leckereien!

eiseisbabybanner

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Foodlinx – 5 Low-Carb Eis-Rezepte zum selbermachen - […] Das schnelle Rezept dazu findest du bei Amy von eatrunlive.de hier: Kokos-Bananen-Eis mit Chiasamen […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Chorizo Pasta

Chorizo Pasta

Herbstlicher Wurzeleintopf mit Hackbällchen

Herbstlicher Wurzeleintopf mit Hackbällchen

Schneller Maikringel aus Blätterteig

Schneller Maikringel aus Blätterteig

Geschmorte Kalbsbäckchen mit Selleriepüree

Geschmorte Kalbsbäckchen mit Selleriepüree