Heiße Schokolade mit Snickers

von | 24. November 2023 | Food | 0 Kommentare

Du bist nicht du, wenn du durstig bist – also mach dir eine heiße Schokolade mit Snickers! Schoki und Erdnuss zählt einfach zu den beliebtesten süßen Kombis und weil man bei den Wintertemperaturen  auch hin und wieder etwas zum Aufwärmen braucht, habe ich den bekannten Schokoriegel in ein leckeres Heißgetränk verwandelt. Lecker! Hier geht es zum Rezept, dass du sicher in Nullkommanix weggeschlürft hast. 

Ein beliebter Schokoriegel: Snickers

Wer kennt ihn nicht? Snickers ist ein Schokoriegel, der aus Karamell, Erdnüssen und einer weichen, nougatartigen Masse besteht. Aber weißt du auch, wie es zu dem Namen der nussigen Köstlichkeit kam? Ich erzähl es dir: 1929 haben Frank und Ethel Mars den Riegel entwickelt und nach dem Pferd der Familie benannt. Moment mal– der Familienname ist Mars? Richtig gelesen, die beiden sind die Gründer von Mars Incorporated, unter welcher Marke heutzutage zahlreiche Süßigkeiten laufen und die zu einem milliardenschweren Unternehmen geworden ist.

Heiße Schokolade mit Snickers zubereiten

Dieser Schokoriegel steckt also in der leckeren heißen Schokolade mit Snickers. Um diese zu zubereiten, wird als erstes brauner Zucker mit Wasser in einer Pfanne erwärmt, bis sich eine flüssige Karamellsauce bildet. Achtung: Die Masse muss regelmäßig umgerührt werden, damit sie nicht anbrennt. Danach wird die Milch erhitzt und brauner Zucker, Kakaopulver und Erdnussmus unter ständigem Rühren darin aufgelöst. Schließlich musst du die Schokomilch nur in Becher oder Gläser umfüllen, geschlagene Sahne darauf verteilen und den Karamellsirup, die Erdnüsse und etwas gehackten Snickers-Riegel als Topping garnieren.

Mein Tipp: Etwas Karamellsirup in die leeren Gläser geben. Dann ist die heiße Schokolade ein noch schönerer Hingucker. Außerdem passen dazu leckere Mandelhörnchen zum Einstippen. 

Heiße Schokolade mit Snickers im Glas und mit Erdnussdeko

Rezept für heiße Schokolade mit Snickers

Zutaten für 2 Portionen
500 ml Milch
2 EL Erdnussmus
2-3 TL Kakaopulver
3 EL brauner Zucker
100 ml Sahne
1 kleiner Snickers-Riegel
gesalzene Erdnüsse
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zubereitung
1. 2 EL braunen Zucker mit 1 EL Wasser in eine kleine Pfanne geben bei mittlerer Hitze solange erwärmen bis sich eine flüssige Karamellsauce bildet. Regelmäßig umrühren.
2. Vollmilch im Topf erwärmen. Sahne steif schlagen.
3. Den restlichen braunen Zucker, Kakaopulver und Erdnussmuss in der warmen Milch unter ständigem Rühren auflösen.
4. Schokoriegel klein hacken.
5. Heißen Kakao in Bechern oder Gläsern verteilen. Sahne auf den Kakao geben und mit Karamellsirup, Erdnüssen und Schokoriegel garnieren und genießen!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Richtig guter Kaffee im impuls Kiel

Richtig guter Kaffee im impuls Kiel

Veganes Bananenbrot mit Tahin extra saftig

Veganes Bananenbrot mit Tahin extra saftig

Hühnchen Curry à la Sherlock Holmes

Hühnchen Curry à la Sherlock Holmes

Kürbis-Cheesecake

Kürbis-Cheesecake