Halloween Moodboard

von | 14. Oktober 2015 | Lifestyle | 6 Kommentare

Jedes Jahr überrascht es mich aufs Neue, wie schnell die bunten Blätter an den Bäumen, die Gemütlichkeitsabende mit Tee auf dem Sofa und das restliche Herbstprogramm mich darüber hinwegtrösten, dass der Sommer endgültig vorbei ist. Zum Großteil trägt vielleicht auch Halloween zu der Herbstliebe bei. Passend zu meiner Obsession habe ich ein Moodboard mit ein paar Herbst- und Halloween-Inspirationen zusammen gestellt. Was gehört für euch unbedingt in dieser Jahreszeit dazu?moodboard halloween

Halloween Moodboard 2Fotos via: Homyohmy Revelblog | Ourvintagehomelove | AMC Network Entertainment | Unsplash
Decke
Lichterkette | Hausschuhe | Windlicht 

Dekoration

Die typisch orangefarbene Deko gefällt mir nur zu einem bestimmten Maße. Sparsam eingesetzt und mit gedeckten Tönen kombiniert, kommt sie allerdings richtig gut zur Geltung. Was den dekorativen Einsatz von Kürbissen angeht, bin ich in diesem Jahr ganz besonders von der weißen Kürbis-Sorte Baby Boo angetan. Sie verkörpern genau die schlichte Eleganz, mit der ich mich gerne umgebe. Sie lassen sich nicht nur wie oben mit roségoldenen Elementen veredeln, sondern können sogar verspeist werden. Schaut mal bei den Gemüsenständen auf dem Markt oder den jahreszeittypischen Bauern-/ Herbstmärkten vorbei. Dort ist die Auswahl an verschiedenen Kürbissorten am besten.
Ansonsten gibt es neben der Naturlandschaft im Herbst einfach keinen besseren Ort, um schöne Elemente zu finden. Exemplarisch steht dafür die rustikale Dekoration der Haustür oben rechts. Was für eine wunderschöne Idee, die verwelkten Maispflanzen so zu recyceln.

Einkuscheln

Wer von euch ist noch so kälteempfindlich und bekommt manchmal nicht genug an Kuschelfaktor? Flauschige Decke, warme Stricksocken, Hausschuhe und noch ein dicker Cardigan oben drüber. Wie, immer noch am frösteln? Dann sind heißer Tee und Kerzenlichter die Piemont-Kirsche auf dem Sahnehäubchen des Einkuschelns. Und genauso könnte ich fast jeden Sonntagnachmittag im Herbst verbringen.

The Walking Dead

Mein persönliches Highlight an Halloween ist keine abgefahrene Party und auch keine verrückte Kostümierung. Das überlasse ich lieber anderen, nämlich den Schauspielern der Serie The Walking Dead. Die Herbst- und Wintersaison ist natürlich ein Traum für jeden eingefleischten Serienjunkie. Endlich können wir sehen, wie es mit unseren Serienhelden weitergeht! Zum Auftakt der neuen Serie findet in ausgewählten Kinos am 31. Oktober ein Special statt, bei dem es die ersten zwei Folgen der Zombie-Serie zu sehen gibt. Dazu noch ein großer Eimer Popcorn und dem perfekten Halloween-Event für Serienliebhaber steht nichts mehr im Wege, oder? Ich hab mir die begehrten Tickets auf jeden Fall schon gesichert.

6 Kommentare

  1. Sarah

    Ich freue mich schon sehr auf Halloween! Ich liebe es und werde passend dazu auf dem Blog zwei Kostüme plus Make Up noch präsentieren 🙂

    Antworten
    • Amy

      Wie toll! Willst du vielleicht schon verraten, in welche Richtung die Kostümierung gehen wird?
      Viele Grüße an Dich!
      Amy

      Antworten
  2. Jenny

    Schöne Zusammenstellung!!
    Der HErbs ist einfach toll, vorausgesetzt es regnet nicht den ganzen Tag 😉

    Liebe Grüße
    jenny

    Antworten
  3. Sarah

    Tolle Inspirationen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Adventskalender 3. Türchen

Adventskalender 3. Türchen

Mehr Entspannung im Alltag

Mehr Entspannung im Alltag

Bestickte Karte DIY – kreative Post

Bestickte Karte DIY – kreative Post

Review: Herbal Essences „Clearly Naked“

Review: Herbal Essences „Clearly Naked“