Winterliches Granola mit Zimt

von | 09. Dezember 2019 | Food | 0 Kommentare

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich hier eine extra Kategorie für Frühstück einrichten sollte, denn gefühlt sind 50 % meiner Rezepte für einen guten Start in den Tag perfekt geeignet. Wie zum Beispiel meine Laugenbagel, die schwedischen Pfannkuchen, das Pflaumenmus aus dem Ofen oder auch die köstlich knusprigen Dinkelseelen. Aber gerade wenn man sich die Aufzählung anschaut, fällt auf, dass das neue Rezept keinesfalls fehlen darf. Es gibt nämlich ein leckeres Granola Müsli aus dem Backofen, das mit winterlichen Gewürzen fein abgeschmeckt wurde. 

Ich bereite das Granola gerne in dieser großen Menge zu, die hält bei unserem Zweipersonenhaushalt gut 2 Wochen (bei nicht täglichem Verzehr) und dennoch kann ich ein paar Gläser als Mitbringsel in der Adventszeit davon zur Seite nehmen. 
Schau in mein Video, wenn Du erfahren willst, wie Du Dein Knuspermüsli ganz einfach selbst zubereiten kannst: 

[wpdevart_youtube]uqR7lHNvXZM[/wpdevart_youtube]


Granola mit winterlichen Gewürzen und Nüssen

Zutaten
100 g Mandeln
100 g Haselnüsse
200 g Haferflocken
200 g gepuffter Amaranth
60 g Kürbiskerne
50 g Rosinen
1 TL Zimt
0,5 TL Lebkuchengewürz
0,5 TL Salz
80 ml Ahornsirup
50 ml flüssiges Kokosöl

Zubereitung

  1. Ofen auf 160 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  2. Mandeln und Haselnüsse grob hacken.
  3. Alle Zutaten gut vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene 20 Minuten backen.
  4. Anschließend im ausgeschalteten, geschlossenen Ofen weitere 10-15 Minuten trocknen lassen. Abkühlen lassen und dann verpacken.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Selbstgemachtes #3 Chai Sirup

Selbstgemachtes #3 Chai Sirup

French Toast Auflauf zum Frühstück

French Toast Auflauf zum Frühstück

Buchweizentorte mit roten Beeren

Buchweizentorte mit roten Beeren

Mandel Panna Cotta

Mandel Panna Cotta