Fitness Diary KW 22 + Erdbeer-Proteinshake

von | 02. Juni 2014 | Allgemein, Fitness | 1 Kommentar

Wow, was für eine motivationsreiche Woche hinter mir liegt! Endlich hat es „Klick“ gemacht und ich konnte meine Leistung verbessern. Ich habe mich sowohl im Pensum als auch in der Intensität verbessern können, was zwar einen riesigen Muskelkater mit sich brachte, aber vor allem für ein langanhaltend gutes Gefühl sorgt. Ich habe meine Komfortzone erfolgreich überwunden und hoffe, dass mich die neu-gewonnene Motivation noch länger begleiten wird.

Fitnessdiary KW 22

Ich habe gemerkt, dass die richtige Einstellung dabei eine große Rolle spielt. Wenn wir mental positiv gestimmt sind, können wir alles schaffen! Mir hat es geholfen, mein Ziel während anstrengenden Übungen zu fokussieren. Es ist leichter, einen Satz durchzuhalten, wenn man sich dabei seine Traumfigur haargenau vorstellt. Ich wünsche mir beispielsweise schon länger einen dieser tollen Neopren-Bikinis von Triangl. Daran zu denken, wie ich darin aussehen könnte, gibt mir noch mal einen Schub, bevor ich keine Kraft mehr habe und aufgebe. Wenn das dann auch nicht mehr funktioniert, hilft nur noch der Gedanke an die nächste Mahlzeit. Womit belohne ich meinen Körper gleich? Wie fülle ich meine Reserven wieder auf? Das müssen dann ja nicht zwangsläufig Pizza und Burger sein, ein cremiger Shake mit frischen Erdbeeren klingt doch auch ganz gut, oder? Vor allem nach dem Sport versorgt er uns mit schnell verwertbarem Eiweiß, was direkt von den strapazierten Muskeln aufgenommen werden kann.

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Für eine Portion einfach 4 Erdbeeren, 250 ml Milch, 2 EL griechischen Joghurt und eine Portion Eiweißpulver (bei mir war es „Vanilla White Chocolate“ von Fitnessguru) mit dem Pürierstab schön cremig aufmixen. Mit ein paar Mandelblättchen und Erbeerstücken garnieren und genießen!

1 Kommentar

  1. Sarah

    Ja genau die sind mit Apfel 🙂 Mhh das sieht aber auch lecker aus!

    Antworten

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