Auf Reisen

von | 13. Oktober 2015 | Fashion | 4 Kommentare

Ich steige unheimlich gern in Züge, Flugzeuge und andere Transportmittel, die mich in die Ferne bringen, weil sie einen wesentlichen Teil in mir, der oftmals zur kurz kommt, aufwecken. Vorbeirauschende Landschaften, kleiner werdende Städte und fremde Gesichter, Geschmäcker und Gerüche erinnern mich daran, wer ich eigentlich bin und was ich auf dieser riesigen Welt suche.

Besonders lieb ist mir das Reisen mit dem Zug, nicht weil ich mich in den anderen Fortbewegungsmitteln unwohl fühle oder sogar mit Flugangst zu kämpfen hätte. Nein, im Grunde ist meine Liebe für Zugreisen nicht erklärbar. Immerhin kommen sie häufig zu spät, sind oft überfüllt und brauchen für längere Strecken deutlich länger als beispielsweise Flugzeuge. Dann fällt im Hochsommer auch noch gerne mal die Klimaanlage aus und die steigende Preise der Tickets sind so langsam auch eine Frechheit. Das Image der deutschen Züge lässt zu Wünschen übrig. Nicht ganz zu Recht, wie ich finde.

Wenn ich den Zug in der Ferne erahne, wie er die letzte Kurve vorm Bahnhof nimmt und mit quietschenden Bremsen das Gleis entlangrauscht, dann bin ich schon völlig aus dem Häuschen und freue mich auf die kommende Fahrt. Es durchströmt mich einfach ein innerliche Zufriedenheit, wenn ich in einen Zug steige. Fast so, als käme ich nach Hause. Daher kann ich es sehr gut nachempfinden, wenn bestimmte Personen ihren kompletten Lebensmittelpunkt in ICE, Regionalbahnen & Co verlegen. Auch ich habe das halbe Jahr sehr genossen, in dem ich zwischen Kiel und Hamburg mit der Bahn pendelte, obwohl das mehr als 3 Stunden Zugfahren täglich bedeutete. Noch nie habe ich so viele Bücher gelesen wie in dieser Zeit.

travel outfit 6

travel outfit 8

travel outfit 5

travel outfit 10Mein liebstes Reiseoutfit für lange Zugfahrten ist aktuell eine lange, aber nicht zu wärmende Kombination, die vor allem bequem ist. Neben einem Outfit, das sich den Temperaturen unterwegs entsprechend variieren lässt (lange Schals, Tücher oder Strickjacken), sind flache Schuhe auf Reisen ein Muss. Wer schon einmal für den Umstieg von einem Gleis zu dem anderen nur wenige Minuten einkalkuliert hat und dank Verspätung des Nahverkehrszugs nur „minus 2 Minuten Zeit“ hat, plus tonnenschweres Übergepäck beim Umsteigen bewältigen muss, wird sich nie wieder für unpraktisches Schuhwerk auf Reisen entscheiden. Außerdem unverzichtbar ist derzeit für mich der superweiche Kaschmirpullover. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in ihn hineinschlüpfe, über die Investition. Das schmeichelnde Tragegefühl, das einen nie schwitzen oder frieren lässt, ist einfach unbezahlbar und ist somit perfekt für mein Wohlfühloutfit zum Reisen. Was ist für euch absolut unverzichtbar auf langen Zugfahrten?

travel outfit 9

PARKA: Superdry (similar here)
SHOES: Skechers (here)
SWEATER: Philosophy Cashmere (similar here or here)
GLASSES: RayBan (here)
JEANS: Freesoul (similar here)
SCARF: Plomo o Plata (similar here)
SUITCASE: Samsonite (similar here)

4 Kommentare

  1. Jenny

    Toll siehst du aus, auch irgendwie ganz anders und verändert – gefällt mir sehr gut der Look!

    Liebe Grüße
    Jenny

    Antworten
    • Amy

      Danke, liebe Jenny <3

      Antworten
  2. Ricarda

    Wirklich super schön geschriebener Post, vor allem der erste Absatz spricht mir wirklich aus der Seele.
    Genauso wie du mag ich Zugfahrten auch, ich pendle nämlich von mir daheim zur Uni und empfinde jede Zugfahrt als Entspannung 🙂
    Liebe Grüße!
    themintandonly.com

    Antworten
    • Amy

      Lieben Dank! Toll, dass du das auch so genießen kannst. Man kann die Zeit im Zug einfach so gut runterkommen vom Tag.
      Viele Grüße,
      Amy

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Karobluse im Nebelmonat

Karobluse im Nebelmonat

Herbstliebe – Shoppingtipps

Herbstliebe – Shoppingtipps

Outfits der Woche #1

Outfits der Woche #1

Beauty und Fashion Haul

Beauty und Fashion Haul